von Aileen P. Roberts

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Thondras Kinder - erschienen im Goldmann
     Deana und der Feenprinz - Neue Jugend-Pf
     Jenseits des Nebelmeers - Der neue Fanta
     Rhiann - Verschlungene Pfade
     News und Termine
     Rhiann-Nebel über den Highlands- Ein Pfe
     Schottland
     Kelten
     Aileen P. Roberts
     Die Tochter des Mondes - ein Fantasyroma
     Rhiann-Sturm über den Highlands
     Dìonàrah-Das Geheimnis der Kelten

* mehr
     Meine Fantasyromane
     Meine Pferderomane aus den schottischen Highlands

* Links
     Blog searcher
     Die Seite eines Bücherfans
     Eadhas Blog
     Mysterious Scotland
     Als Aupair nach Schottland....
     Infos über Schottland, Kelten usw.
     Islands weblog
     Pferde- und Fantasyromane von Aileen P. Roberts
     Neues Fantasybuch/Runrig
     Infos über die Isle of Skye
     Interessengemeinschaft Highlandpony
     Highlandponysocietey Deutschland


Webnews







Sternenstaub - Fantasykurzgeschichten jetzt erschienen.

 

Sternenstaub - die Fantasygeschichtensammlung vom Noel Verlag ist erschienen.

Meine Geschichte "Das Licht der Sterne" wurde dabei als zweitbeste prämiert.

 

 Mehr Infos auch unter:

http://www.cuillin-verlag.de/Sternenstaub.html

27.10.07 19:43


Neuer Fantasyroman erschienen!

Endlich erschienen! Mehr Infos unter http://www.cuillin-verlag.de

 

25.10.07 17:50


Neuer Fantasyroman - Dionarah-Das Geheimnis der Kelten

Seit Oktober erhältlich:

Dìonàrah - Das Geheimnis der Kelten

Ceara O´Reilley, eine junge Archäologiestudentin, hatte eigentlich nie wieder nach Irland zurückkehren wollen. Doch dann geschieht bei Ausgrabungen etwas, das ihr Leben verändert.
Im Grab eines keltischen Clanführers entdeckt Ceara ein geheimnisvolles Tor, welches sie magisch anzuziehen scheint. Ausgerechnet mit Eric, den sie überhaupt nicht ausstehen kann, landet sie am Tag der Sommersonnenwende plötzlich in einer fremden und mystisch anmutenden Welt.
Ehe die beiden begreifen können, was gesehen ist, werden sie auch schon angegriffen.
Was hat es mit den mysteriösen Dämonenreitern und den todbringenden Schattenwölfen auf sich? Wer sind die schöne Fiilja Fio´rah und der geheimnisvolle Krieger Daron, der sie in letzter Sekunde rettet? Und warum soll ausgerechnet Ceara der Schlüssel zur Befreiung Dìonàrahs sein?
Für die junge Irin ist dies alles unbegreiflich, aber Krethmor, der Schattenmagier, fürchtet sie, während sein Erzfeind Myrthan all seine Hoffnung in sie legt.
Die Jagd auf die sieben magischen Runen beginnt …

353 Seiten, 13,50 Euro
ISBN 978-3-9810966-3-7

Weitere Infos, Leseproben und Bestellmöglichkeiten unter http://www.cuillin-verlag.de

 

28.2.05 17:13


Bin gerade aus Schottland zurück - wunderschön wie immer.

War zufällig noch irgendjemand auf der Matschschlacht in Drumnadrochit auf dem Runrig Konzert?

Geile Musik, aber Regen ohne Ende, schlammbespritzte Leute überall, Wahnsinn.
Das war wohl ein bisschen viel "liquid sunshine" von oben. Aber es war trotzdem schön 

Gibt´s noch mehr Runrig Fans? 

 

23.8.07 19:07


Veröffentlichung Herbst 2007

 

Rhiann-Verschlungene Pfade wird noch vor Weihnachten erscheinen!

http://www.cuillin-verlag.de

Mein neuer Fantasyroman ist bald fertig!

 

Dìonàrah - das Geheimnis der Kelten.

Ceara O´Reilley, eine junge Archäologiestudentin, hatte eigentlich nie wieder nach Irland zurückkehren wollen. Doch dann geschieht bei Ausgrabungen etwas, das ihr Leben verändert.
Im Grab eines keltischen Clanführers entdeckt Ceara ein geheimnisvolles Tor, welches sie magisch anzuziehen scheint. Ausgerechnet mit Eric, den sie überhaupt nicht ausstehen kann, landet sie am Tag der Sommersonnenwende plötzlich in einer fremden und mystisch anmutenden Welt.
Ehe die beiden begreifen können, was gesehen ist, werden sie auch schon angegriffen.
Was hat es mit den mysteriösen Dämonenreitern und den todbringenden Schattenwölfen auf sich? Wer sind die schöne Fiilja Fio´rah und der geheimnisvolle Krieger Daron, der sie in letzter Sekunde rettet? Und warum soll ausgerechnet Ceara der Schlüssel zur Befreiung Dìonàrahs sein?
Für die junge Irin ist dies alles unbegreiflich, aber Krethmor, der Schattenmagier, fürchtet sie, während sein Erzfeind Myrthan all seine Hoffnung in sie legt.
Die Jagd auf die sieben magischen Runen beginnt …

Erscheinungstermin Anfang Oktober 07

http://www.cuillin-verlag.de

28.2.05 17:13


Kurzgeschichtenwettbewerb

Hurrah! Ich habe den 3. Platz im Kurzgeschichtenwettbewerb vom Noel Verlag gemacht!!

http://www.noel-verlag.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=1&Itemid=2

 

6.7.07 19:14


Autorin von Pferderomanen aus Schottland und Fantasybüchern

Die Ideen für meine "Rhiann"- Bücher haben wohl schon ewig in mir geschlummert. Ein Buch zu schreiben hat wahrscheinlich schon lange in meinem Kopf herumgespukt. Schottland - das ist ebenfalls schon seit langer Zeit in mir und für mich meine einzig wahre Heimat.
Die Geschichte zu Rhiann ist mir irgendwann, mitten in der Nacht gekommen. Eigentlich hat mein Mann mich darauf gebracht, der ein Fantasybuch schreiben wollte. Da habe ich mir gedacht - Hey, das kannst du vielleicht auch!

Nach einigen schlaflosen Nächten, mit Papier und Stift in der Hand ist Rhiann-Nebel über den Highlands entstanden. Die Geschichte um das Highlandpony Rhiann, das erst nach langen Verwirrungen wieder nach Hause findet und um Mara, ein Mädchen aus Deutschland, das ebenfalls einige Zeit braucht, um seinen Weg zu finden.

Schottland, mit seinen sturmumtosten Klippen, grünen Hügeln und hohen Bergen - dort, wo die Zeit manchmal stehen geblieben zu sein scheint. Für mich gibt es keinen schöneren Ort auf der Welt. Die Gegend um Lochinver herum, an der Nord-Westküste Schottlands, hat für mich einen besonderen Reiz und dort bin ich auch das 1. Mal auf einem Highlandpony geritten, daher, sollte Maras und Rhianns Geschichte dort stattfinden.

Nachdem ich mein Buch einigen Freunden und Bekannten (teilweise, ohne zu sagen, dass es von mir ist) gegeben habe und sie gemeint haben - Toll! Wie geht es weiter?!
Ist Rhiann- Sturm über den Highlands entstanden. Ein dritter Teil ist in Arbeit, auf den schon viele Leser gespannt warten.

Ausserdem habe ich mir den Traum erfüllt und auch ein Fantasybuch geschrieben - Die Tochter des Mondes - da ich selbst sehr gerne Fantasybücher lese und meine eigenen Fantasien in einem Buch festhalten wollte.

Mittlerweile habe ich noch mehrere Manuskripte im Schreibtisch liegen. Auch die Tochter des Mondes geht weiter, ausserdem Dìonàrah-Das Geheimnis der Kelten.
Lasst euch überraschen und besucht die Website dort wird http://www.cuillin-verlag.de/ immer aktuell bekanntgegeben, wann welches Buch erscheint.

Falls euch meine Bücher gefallen, könnt ihr mir gerne schreiben aileen.p@freenet.de oder im Gästebuch eine Nachricht hinterlassen.

Lasst euch verzaubern von den schottischen Highlands, von Drachen, Zauberern und Elfen.

Eure Aileen

Spannende Pferderomane aus Schottland Die Tochter des Mondes - ein spannender Fantasyroman

:
:
:
:
24.4.07 12:41


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung